BUSTER PHANTOM AUF DER ANCORA BOAT SHOW 2017

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Buster Phantom liefert Ihnen das Video. Wenn Sie Busters größtes Flaggschiff in Aktion erleben wollen, haben Sie bald die Chance dazu! Vom 26.-28.Mai 2017 findet die Ancora Boat Show in Neustadt (Holstein) statt und wir sind wieder dabei!

Besuchen Sie uns auf dem Yamaha Stand, Bereich 2, 26-27 und fahren Sie vor Ort unsere Boote probe: Buster Phantom, Buster SuperMagnum oder Buster XL. 

Alle Modelle können nach Voranmeldung unter der Nummer: 0160 / 97550194 auch in Münstermaifeld besichtigt und probegefahren werden.

BUSTER BOATS UND YAMAHA IN EINEM BOOT

Buster Boats gehört zu Yamaha Motor Europe N.V.

Dieser Schritt lag nahe, denn zwischen Buster Boats und Yamaha besteht schon seit vielen Jahren eine enge Zusammenarbeit für die nordischen Märkte. Mit immer schnelleren, effizienteren, spannenderen und vor allem immer zuverlässigeren Außenbordmotoren und Schiffslösungen für Bootsfahrer in der ganzen Welt sind Yamaha-Außenbordmotoren in Sachen Innovation seit 30 Jahren führend. Die grundlegenden Werte von Buster – Kundennähe, Innovation, Teamwork und Verantwortungsbewusstsein – ergänzen sich hervorragend mit dem Prinzip der Kundenorientiertheit von Yamaha. Gemeinsam mit Buster kann das stete Bemühen um immer bessere Bootslösungen, die das maritime Leben eines jeden Skippers bereichern, fortgesetzt werden. Durch die neuen Eigentumsverhältnisse wird Buster in die Lage versetzt, noch enger mit Yamaha zusammenzuarbeiten und zugleich noch spannendere Produkte zu entwickeln und neue Märkte zu erschließen.

Buster Phantom auf der Düsseldorfer Messe 2017

So präsentierte das finnische Unternehmen Buster Boats seine Kollektion auf der Düsseldorfer Bootsmesse Boot 2017 vom 21.–29.1.2017, auf dem Stand von Yamaha Motor Deutschland (10 C 22). Als Neuheiten der Saison 2017 wurden der Smart-Screen Buster Q und das fast zehn Meter lange Flaggschiff der Kollektion, Buster Phantom, vorgestellt. Buster Phantom

Auf der diesjährigen Boot in Düsseldorf präsentierte Buster Boats seine Weltpremiere, die Buster Phantom, auf dem Yamaha Stand.

Buster Phantom

Impressionen von der Ostsee und dem Hamburger Hafen

Trotz der vielen Arbeit, legen wir Wert darauf, öfter mal rauszufahren und das schöne Anytec in raueren Gewässern zu testen. Diesmal ging es an die Ostsee, Richtung Stralsund, Travemünde und Hamburg. Es ist jedes Mal aufregend, denn der Rhein ist mit offener See natürlich nicht zu vergleichen. Der hohe Wellengang fordert den Skipper, Adrenalin wird freigesetzt und man erlebt sein kleines Abenteuer auf dem Wasser. Jedoch fühlt man sich in keinster Weise unsicher, im Gegenteil. Das Boot lässt sich unglaublich gut und sicher steuern, bei 1,5m hohen Wellen bekommt man nicht mal Spritzwasser ab. Es gibt keine harten Schläge auf dem Wasser, das Boot taucht weich ein.

Toll ist auch, dass man jederzeit überall einfach an den Strand fahren kann – egal ob auf weichen Sand oder auf gröbere Steine, der Rumpf bekommt nicht mal kleine Kratzer, dadurch dass das Aluminium so dick und robust ist.

Mit der Anytec 750 SPD und Yamaha V8 350 PS Außenborder in Travemünde.

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An Bord der Anytec 860 SPD.

Raus aus dem Alltag, hinein ins Vergnügen! Das war das Motto der diesjährigen Hanseboot ancora boat show, der größten deutschen Bootsmesse im Wasser. Vom 29. bis 31. Mai 2015 waren wir in Neustadt in Holstein dabei. Ein Weilchen ist es wieder her, aber die Erinnerungen zaubern uns immer noch ein Lächeln aufs Gesicht. Vor der traumhaften Lübecker Bucht präsentierten über 100 Aussteller ein repräsentatives Sortiment von mehr als 80 Motor- und Segelbooten, darunter Weltpremieren und viele Modellneuheiten. Von kleinen Daycruisern und modern interpretierten Runabouts über Familienkreuzer bis hin zu gehobenen, luxuriösen Motoryachten aller Reviere.

Wir haben die Gelegenheit genutzt und das 860 SPD der schwedischen Marke Anytec auf Herz und Nieren getestet. Mit seiner zugegeben etwas bissigen, aber charakteristisch stilvollen Optik sticht es schon rein äußerlich aus der Masse und zieht alle Blicke auf sich.

DESIGN, KONZEPT, VERARBEITUNG

Auf den ersten Blick weist das Boot eine sehr außergewöhnliche Optik auf und das bis ins Detail. Es besteht aus purem, rundherum vier Millimeter dickem, absolut seewasserbeständigem Schiffsbaualuminium. Das charakteristische Profil wird durch eine 25 cm hohe Scheuerleiste unterstrichen. Fender sind dadurch fast schon überflüssig.

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8,86 Meter Rumpflänge, 2,60 Meter Breite, messerscharfer V-Rumpf, der nach einer Methode hergestellt wird, die üblicherweise für viel größere Boote vorgesehen ist. Das Besondere daran: Die komplette Rumpfstruktur, sämtliche Teile und Baugruppen werden in sorgsamer Handarbeit miteinander verschweißt. Die Schweißnähte sind bewusst und deutlich sichtbar, denn hier geht es „weniger um die Optik sondern vielmehr um die Stabilität des Bootes“, betonen die Schweden selbstbewusst. Außerdem sehen die Schweißnähte nahezu perfekt aus, so dass manch einer sich wundert, dass keine Roboter am Werk sind. Selbst die 30-cm-Klampen sind derart robust, dass die etwa 1.800 kg schwere Anytec im Werk daran in die Höhe gehievt wird.

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Alle Anytec Modelle werden seit 2012 mit der patentierten „M400-Oberflächenbeschichtung“ behandelt. Diese, auf Nano Technologie basierende, zwei Komponenten-Versiegelung schützt blanke Alumi-niumoberflächen langfristig und sicher vor Oxidation und wirkt zudem wasserabweisend. So behält das Aluminium eine lange Zeit seinen typischen Glanz und bleibt neuwertig.

Weitere Details an Deck: Jede Menge Platz und eine gute Bewegungsfreiheit, Stauraum satt. Die mit dem Boden verschweißten Stauraumkisten sind mit Gasfedern ausgestattet, so dass die Kistenklappen weich auf und zu gehen. Zu nennen wären außerdem weitere sinnvolle Features: Das selbstlenzende Cockpit, eine grobe Antirutschstruktur und eine patentierte, automatisch „einknickende“ Tür, die beim Aufmachen am starken Magneten mit einem lauten Geräusch, auch noch bei Geschwindigkeiten bis zu 10 Knoten, haften bleibt. Die Windschutzscheibe mit großflächiger Sicherheitsverglasung ist ebenso überaus stabil konstruiert.

GOING LIKE A BOEING

Mit 420 Litern Super und einer Yamaha Doppelmotorisierung von 600 PS und zusammen 8,5 Litern Hubraum bis unter die Zähne bewaffnet, geht’s endlich raus in die See. Bei 1-1,5 gegenlaufender Welle werden die Gashebel gleich auf den Tisch gelegt. Nach nur wenigen Sekunden wird die 50 Knoten Schallmauer durchbrochen. Spätestens jetzt spürt man, was dieser Rumpf zu leisten vermag. Knapp über 60 Knoten sind bei dieser Motorisierung möglich.

Trotz gegenlaufender Welle und rauem Seegang werden die 2,7 Tonnen pure Masse spielend durch das Wasser bewegt. Die Gashebel werden deutlich zurückgenommen und wir bewegen uns mit einem angenehmen Cruising-Speed von 35 Knoten. Bei dieser Geschwindigkeit wird der Seegang von den Insassen kaum noch wahrgenommen. Der Rumpf kommentiert Geschwindigkeiten über 50 Knoten mit deutlichen Flugeinlagen, was man im Boot allerdings kaum merkt: Keine harten Schläge, kein Spritzwasser, kein Taumeln beim Eintauchen. Das Boot schneidet die Wellen wie ein Messer und reagiert präzise auf die Fahrweise des Fahrers. Die hochgezogenen Scheiben schützen im Cockpit sitzende Personen besser als der Drei Wetter Taft. In scharfen Kurven fühlt es sich erstaunlich agil an für ein Boot dieser Ausmaße. Die Anytec fährt wie auf unsichtbaren Schienen und das selbst quer zur Welle mit einem enormen Schub.

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FAZIT

Die meisten Anytec Rümpfe stehen in ihrer Klasse für sich – die Anytec 860 SPD definiert eine eigene Klasse. Präzision, funktionelles Design, enorme Stabilität und Robustheit sowie eine durchdachte Ergonomie – das sind die Eigenschaften, die Anytec in sich vereint. Die Laufeigenschaften sind das Highlight schlechthin, das Zusammenspiel und die Performance der Anytec mit zwei 300PS Yamaha-Außenbordern ergibt eine Leistungseinheit wie aus einem Guss. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten sorgen die gegenläufigen Propeller für eine unglaublich bequeme, stabile und nahezu geräuschlose Fahrt über die Wellen.

Anytec und die beiden Yamaha V6 ergeben eine Kombination aus brutaler Leistung und erstaunlicher Agilität. Das beste daran – auch bei ruppigen Wetterbedingungen und hoher Geschwindigkeit fühlt man sich sehr sicher an Bord. Dieses Boot ist nichts für Schüchterne, die nicht auffallen wollen. Es ist feist und kompromisslos. Rock’n Roll auf dem Wasser und Adrenalin pur sind garantiert!

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ANYTEC 622 SP – WELTPREMIERE!

 

Die Weltpremiere Anytec 622 SP mit dem sensationellen, neu designten Targa, kann deutschlandweit nur bei BOOT&CAMPING in Münstermaifeld, nähe Koblenz probe gefahren werden. Kontaktieren Sie uns und sichern Sie sich jetzt einen Termin!

Präzise Rümpfe, höchste Reserven, eine enorme Stabilität und Robustheit – das sind die Eigenschaften, die Anytec in sich vereint. Die komplette Rumpfstruktur und alle Details sind in sorgsamer Handarbeit von Spezialisten verschweißt. Dadurch können Anytec Boote unter den härtesten Bedingungen und in den rauesten Gewässern sicher gefahren werden. Das Boot schneidet die Wellen wie ein scharfes Messer und reagiert präzise auf die Fahrweise des Fahrers.

Alle Anytec Modelle werden seit 2012 mit der patentierten „M400-Oberflächenbeschichtung“ behandelt. Diese Behandlung basiert auf einer zwei Komponenten-Nano Technologie, die blanke Aluminiumoberflächen langfristig und sicher vor Korrosion und Oxidation schützt und wasserabweisend wirkt. So erhält das Aluminium eine lange Zeit seinen typischen Glanz und bleibt neuwertig.

Alle SP-Modelle sind mit einer neuen Mittelkonsole ausgestattet, die sowohl ein tolles Design als auch eine verbesserte Funktionalität aufweist.

Die Kombination von geraden und geschwungenen Linien liefert einen einzigartigen Look, der Anytec Boote so charakteristisch und einzigartig macht.

Für das Jahr 2015 sind weitere Anpassungen bei der SP-Serie im Bereich des Vorderdecks geplant, wie z.B. die Kombination verschiedener Sitz- und Aufbewahrungslösungen. Außerdem wird es die Anytec 622-er SP und die Anytec 750-er SP Serien mit einem Sonnendeck als Option geben.

„Wir wollten den SP-Modellen ein wenig mehr Aufmerksamkeit in diesem Jahr schenken. Die Boote profitieren von vielen Updates, die in unseren SPD – Modellen bereits implementiert sind, aber wir wollten zusätzlich etwas Besonderes machen“, sagt Magnus Östman, Marketing Manager bei Anytec Schweden.

Auch in Sachen Komfort und Sicherheit wird es zahlreiche Verbesserungen geben. Darüber hinaus stehen den Interessenten nun mehrere neue Sitze und Federungssysteme als Option zur Verfügung.

Wir legen Wert darauf, dass Sie Ihr bevorzugtes Modell Probe fahren: Entweder in Münstermaifeld, nahe Koblenz, oder in Stockholm.

 

 

Besuchen Sie uns auf der Boot 2015 in Düsseldorf!

Sieben Tage sind wir bereits auf der Boot 2015 in Düsseldorf. Ein letztes Wochenende steht uns bevor, interessante und anregende Gespräche zu führen und die tollen Anytec Boote zu präsentieren. Unerwartet viel Interesse und positives Feedback haben wir zu hören bekommen in den letzten Tagen und freuen uns über die Maße darüber.

„Das mit Abstand best verarbeitete Boot auf der ganzen Messe“, sagte nicht nur ein Messebesucher. Und das stimmt. Anytec Boote sind so gut von Hand geschweißt, dass Viele gar nicht glauben können, dass keine Maschinen oder Roboter am Schweißen beteiligt sind. Die schwedischen Boote werden schon seit 2002 in Riga produziert, da in Schweden ein Fachkräftemangel z.B. qualifizierter Schweißer herrscht. Die Jungs aus Riga sind extrem stolz auf ihre handwerkliche Leistung – und das können sie auch sein.

Kommen Sie uns in Halle 5 / Stand 23 besuchen und überzeugen Sie sich selbst!

PS: Bilder folgen…

 

Anytec auf der Boot 2015 in Düsseldorf !

Wir laden ein zur BOOT 2015 in Düsseldorf, Sie finden Anytec in Halle 5 / Stand B23.

Wir freuen uns, Ihnen zwei Anytec-Aluminiumboote aus Schweden zu präsentieren.
Seien Sie gespannt auf die Premiere des überarbeiteten 622 SP und auf das 750 SPD.

Neue Webseite online

Es ist soweit, die neue Boot&Camping Webseite ist ab sofort online. In den nächsten Tagen und Wochen wird sich hier noch einiges tun und Sie werden hier viele weitere Informationen zu Buster Booten und Zubehör finden.